Veräußerungsanzeige bei unbekannten Anteil

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.09.2023, 14:33

Hallo zusammen - ich habe folgendes Problem:

In einer Grundstücksangelegenheit ist - aus sehr komplizierten Gründen (unendliche Erbengemeinschaften mit unklaren Anteilen) - nicht klar, wie hoch eigentlich der Erbanteil ist, der hier bei uns in der Urkunde von A an B übertragen wird. Trotzdem soll ich eine Veräußerungsanzeige machen. Da ist aber der Anteil zwingend zu benennen. Außerdem geht auch rein technisch das Formular-Programm ohne Eingabe des Anteils gar nicht weiter, d.h. ich kann schon rein technisch gar nicht eine VA erstellen.

Was könnte man tun?
Notariatsmann
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 332
Registriert: 05.04.2009, 11:52
Beruf: Notariatsfachwirt, Dipl.-Rpfl. (FH)
Wohnort: Hannover

#2

18.09.2023, 16:54

1/1 eintragen.
Antworten