Zuwendungsbescheid GS

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#1

10.07.2023, 18:47

Hallo zusammen,

Mandant hat Zuwendungsbescheid überreicht. Er soll aufgrund dessen eine GS für die Stadt bestellen. Ein Formular gibt es nicht.

Hat das jemand schon mal gemacht? Mache ich das z.b wie eine Grundschuld von der Sparkasse?

Liebe Grüße
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Notariatsoldie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 12.10.2013, 12:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

10.07.2023, 21:14

Ich habe in einem solchen Fall einmal mit der zuständigen Stadt telefoniert, um nähere Einzelheiten zu erfahren - leider erfolglos, da die Sachbearbeiterin von Grundschulden so gar keine Ahnung hatte. Ich habe mich dann an dem Vordruck der Sparkasse orientiert. Ich habe dann nach nach Erledigung nichts mehr von der Stadt gehört.
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#3

10.07.2023, 22:26

Oh Danke für die Rückmeldung, denke mal so werde ich dann auch vorgehen!

Liebe Grüße
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Antworten