Einscannen von Abgeschlossenheitsbescheinigung

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
San@77
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2020, 15:21
Beruf: Notariatsgehilfin
Software: Andere

#1

12.10.2022, 21:36

Guten Abend in die Runde. Hat jemand hier einen Tipp für mich, wie ich eine Abgeschlossenheitsbescheinigung und einen Nachtrag zur Abgeschlossenheitsbescheinigung für in die Sondersammlung händeln kann? Ich habe von beidem jeweils nur 1 Exemplar, welche ich (verbunden mit der Urkunde) ans Grundbuchamt (sind in Hessen) übersenden muss. Die Auflage unseres Kopiergerätes ist zu klein, die Pläne sind größer als DIN A3. Soll ich im Copy Shop nachfragen, ob die mir das entsprechend vervielfältigen können oder was mache ich denn nun? Für die Handakte könnte ich die AB irgendwie in mehrere DIN A4 Blätter kopieren, aber für die Sondersammlung wohl eher ungünstig, oder?
Muss ich die Urkunde (Aufhebung und Neubegründung von WEG) dann überhaupt im elektr. UVZ hochladen oder dort nur unter der entsprechenden UVZ Nummer einen Vermerk wegen Unzumutbarkeit eintragen? Hatte jemand schon so einen Fall?
Vorab Danke im Voraus, wenn jemand Rat weiß und einen schönen Abend noch.
:thx
Antworten