Belastung Abt. III im KV vergessen

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Kathiexbe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2021, 14:41
Beruf: Notarfachangestellte

#1

27.06.2021, 14:47

Hallo zusammen,

habe einen beurkundeten KV vorliegen, bei dem mir nun aufgefallen ist, dass in Abt. III eine GS nicht mit aufgeführt worden ist. Laut Grundbuch sind 3 GS‘en für die gleiche Bank eingetragen, im KV sind jedoch nur zwei davon aufgeführt. Kann ich die dritte GS mit Nachtragsvermerk (44a BeurkG) noch aufnehmen?

Danke und liebe Grüße
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

28.06.2021, 10:03

Ich würde mal vermuten, dass es davon abhängt, ob den Parteien bewusst und bei der Unterschrift bekannt war, dass eigentlich drei Belastungen vorliegen und sich die Einigung somit darauf bezogen hat
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Antworten