Gläubiger GmbH & Co. in Liquidation

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

25.09.2020, 10:10

Ich muss einen Grundstückskaufvertrag abwickeln, bei dem in Abt. II eine Auflassungsvormerkung für eine Firma X GmbH & Co. KG eingetragen ist.
Bei Einsicht in das Register stellt sich heraus, dass
bezüglich der GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wurde, die Gesellschaft ist aufgelöst.
bei der KG das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, die Gesellschaft ist aufgelöst.

Wer kann/darf/muss jetzt die Löschungsbewilligung unterzeichnen.
Ich würde vermuten, der Liquidator der GmbH und der Liquidator der GmbH & Co. KG. Ist das richtig?
Antworten