Baubeschreibung

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

12.03.2019, 09:00

Hallo zusammen,

wir sollen eine Teilungserklärung sowie eine Baubeschreibung. Dies kommt bei uns nicht so oft vor.

Hat jemand zufällig ein Muster einer Baubeschreibung oder kann mir jemand ein Muster empfehlen?
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Lovis
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 11.01.2011, 22:51
Beruf: Notargehilfin
Wohnort: Berlin

#2

13.03.2019, 06:59

Hallo! Die Baubeschreibung erstellt meiner Meinung nach der Bauträger und nicht das Notariat. Ich wüsste auch nicht, wie man die Leistungen kennen soll, die für die Erstellung und Ausstattung des Objektes durch den Bauträger erbacht werden. Viele Grüße
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

13.03.2019, 13:01

Hallo Lovis,
das stimmt, normalerweise erstellt diese der Bauträger. Unser hat auch eine erstellt, die aber eher "schwammig" ist.
Wir werden uns nochmal an den Bauträger wenden.
Vielen Dank nochmals.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten