Ausfertigungsvermerk Identitätserklärung

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
marthi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017, 14:43
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

24.04.2018, 09:38

Hallo Ihr lieben :wink1

Da ich im Forum und auch sonst im WWW nichts finden konnte, wende ich mich mal wieder an euch :mrgreen:

Ich soll eine Identitätserklärung ausfertigen, welche an das Grundbuchamt übermittelt wird. Da dies meine erste Identitätserklärung ist, bin ich mir mit dem Ausfertigungsvermerk nicht sicher... Sonst schreiben wir immer ".... Sie wird NAME, ADRESSE zur Vorlage beim Grundbuchamt erteilt." Ich habe nun ja alle Beteiligten, also Käufer und Verkäufer. Muss ich nun alle im Ausfertigungsvermerk eintragen? :kopfkratz

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch! :oops:

Danke schon mal für eure Hilfe! :thx :thx :thx
Kollegen sind Menschen, die auch zwischen den Mahlzeiten "Mahlzeit" sagen. :yeah

But First? --> :kaffee
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#2

24.04.2018, 21:28

Wir erteilen die Ausfertigungen, die zum Grundbuchamt gehen (egal, ob jetzt bei KV, ÜV, GS, Identitätserklärung o.ä.), immer dem Grundbuchamt direkt :mrgreen:

Also ungefähr so: "blablabla... wird zum xten mal ausgefertigt und dem Grundbuchamt beim Amtsgericht XY erteilt."
Dann musst du dir auch nicht immer die Mühe machen und irgendwelche von den Leuten da reintippen :-)
Liebe Grüße :wink1
Eli
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

25.04.2018, 08:56

Wir machen das auch so.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten