Eigentum auf minderjähriges Kind übertragen

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Gesperrt
Maya82
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 11.10.2010, 15:21
Beruf: Reno
Software: RA-Micro

#1

11.01.2018, 09:35

Hallo hat jemand Ahnung davon ob man ein Hauseigentum auf ein minderjähriges Kind übertragen kann wenn man sich selbst ein Nießbrauchrecht einräumen lässt. Das Grundstück ist Erbpacht. Da sind ja Kosten laufend zu zahlen. DAs Haus selbst hat keinerlei Belastungen. Die Kosten werden von den Eltern natürlich weiter getragen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

11.01.2018, 09:37

Das mache ich mal zu wegen möglicher Rechtsberatung, hier sollte dein Chef wissen wie es geht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

11.01.2018, 09:38

Das mache ich mal zu wegen möglicher Rechtsberatung, hier sollte dein Chef wissen wie es geht ;)

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt