KV Übernahme GS

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#1

06.10.2017, 18:58

Hallo zusammen !

Folgender Sachverhalt: KV über ein Grundstück. Zwei Belastungen sind eingetragen für die xy bank. Die finanzierende bank ist dieselbe und die sagt. Es wäre doch kostengünstiger die zu übernehmen.

So jetzt suche ich überall Muster
a) für die Übernahme der Grundschuld mit darlehnsvertrag etc. noch bestehende Forderung wird dann auf Kv angerechnet, meine ich und
B) wenn nur die Grundschuld übernommen wird aber mit eigenem Darlehensvertrsg !

Ich finde einfach kein Muster. Oder ein Tipp wonach ich im Inhaltsverzeichnis suchen muss ?!?

Für Anregungen und tips bin ich dankbar
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Hokulani
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.2018, 21:12
Beruf: Notarfachangestellte
Software: AnNoText

#2

06.07.2020, 01:36

Hallo zusammen.

Genau diese Formulierungen suche ich auch. Hat jemand Tipps?
Antworten