Hallo,
ich habe eine neue Sache bekommen, wir müssen Wohnungseigentum ins Grundbuch eintragen. Ich habe sowas noch nicht gemacht und bin aufgeschmiesen wie ich das machen muss. Wir haben die Abgeschlossenheitsbescheinigungen und die Pläne.
Jetzt ist meine Frage, wie genau mache ich das? Vielleicht hat auch jemand einen Entwurf dafür. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfem könnte. Bin echt aufgeschmiesen und blicke nicht durch.
Es soll nur das Wohnungseigentum ins Grundbuch eingetragen werden. Allerdings haben wir auch die gleiche Sache nochmal, nur das in der anderen Sache die Eltern das nach Eintragung des Sondereigentums, an die Kinder überschreiben wollen. Da weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe nicht zu verwirt geschrieben, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Deswegen habe ich meine Gedanken hier so aufgeschrieben.
über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr froh
Wohnungseigentum
-
- Foreno-Inventar
- Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV
In Formular- oder Notarhandbüchern wie auch in "Mitarbeiter-Literatur" wie Faßbender, Notariatskunde und viele andere wirst du unter den Stichworten Begründung von Wohnungseigentum und Übertragung Muster und Hinweise für alles finden.
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de