geringere Gebühr für Aufnahme Urkunde in UVZ

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

12.12.2023, 09:41

Guten morgen,

ich habe mal eine Frage an alle Mitstreiter:

Es gibt doch diese geringere Gebühr von 2,50 Euro für die Aufnahme von Urkunden in das UVZ. So ganz habe ich noch nicht verstanden, wann das anfällt:

Gilt das für Urkunden, wo nur die Unterschrift beglaubigt wird, die wir selbst entworfen haben, die aber zu einem bereits anderweitig in unsererer Kanzlei beurkundeten Geschäft gehören, also z.B:

bei uns bereits beurkundet ein Kaufvertrag o.ä.
Und dann genehmigt den KV ein vollmachtloser Vertreter bei uns oder ein Verwalter genehmigt bei uns zu dem hier beurkundeten KV.
Und dann fallen nur 2,50 an?

Danke im voraus.
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

12.12.2023, 12:56

Die Anfrage hat sich erledigt, da ich etwas missverstanden habe, es ist eine Frage für das XNP, die ich dort unterbringe.
Antworten