eigener Treuhandauftrag bei Beglaubigung ohne Entwurf

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.10.2023, 11:31

Hallo zusammen, ich stolpere über folgendes Problem:

Wir haben die Unterschrift unter einer Löschungsbewilligung - die wir nicht selbst entworfen haben und die nichts mit einem anderen Verfahren hier zu tun hat - beglaubigt.

Der Unterzeichnende bittet uns, diese Löschungsbewilligung an den Empfänger nur herauszugeben mit Treuhandauflagen, die er uns mitgeteilt hat (Ablösesumme X Euro, fünfstelliger Betrag nebst Tageszinsen).

Jetzt habe ich mal ein bisschen nachgelesen im GNotKG, aber ich finde nicht so richtig etwas, was ich da abrechnen kann für diese Tätigkeit, also die Versendung der Löschungsbewilligung mit Treuhandauflagen. Oder gibts da nichts für?
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#2

25.10.2023, 11:23

Hallo,

hier gab es mal einen Beitrag zu dem Thema: viewtopic.php?f=119&t=72105&p=1879877&h ... f#p1879877
- insbesondere #7 von Martin Filzek ist bestimmt hilfreich!
Auf ein weiteres Thema wird zudem auch noch verwiesen. Da findest du bestimmt etwas. :mrgreen:
Liebe Grüße :wink1
Eli
Antworten