Finanzierungsgrundschuld Beglaubigungsform mit Entwurfsergänzung

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
JB86
Forenfachkraft
Beiträge: 187
Registriert: 09.05.2019, 08:31
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.03.2023, 15:37

Hallo,

ich habe hier eine Grundschuldbestellung (Finanzierungsgrundschuld). Wir haben einen Entwurf der Bank bekommen, den wir ergänzt haben u.a. um die Sicherungsabrede, Rangantrag etc. .

Ich habe jetzt herausgelesen, dass hierfür die KV 24101 0,6 Gebühr gibt.
Was ist mit der Betreuungsgebühr? Da werde ich nicht fündig. Gibt es da auch eine KV 22200? :kopfkratz

Ansonsten doch auch nichts mehr würde ich sagen für die Übersendung an das Gericht oder die Bank.
Bitte um Verständnis für "blöde" Fragen, bin unfreiwillige Notariatsanfängerin :oops:
Antworten