Kammerabgabe

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
m.holzmueller
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2022, 09:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

16.03.2022, 10:04

Hallo Ihr lieben, :huepf

ich habe ReFa gelernt und unterstütze im Moment im Notariat. Viele Dinge sind selbsterklärend, aber ich bin nun über eine Kammerabgabe / -umlage gestoßen. Kann mir bitte einer erklären, wo man die Berechnungsgrundlagen dafür findet? Ich werde einfach nicht fündig. :panik

Vielen Dank schon mal :-)

LG Meike
köster
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2009, 14:12
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter

#2

16.03.2022, 11:30

Im Bereich der Westfälischen Notarkammer wird der Kammerbeitrag sowie die -umlage von der Kammerversammlung festgelegt. Ich gehe davon aus, dass es bei den anderen Notarkammern genauso abläuft. Für weitere Informationen müsstest du dich also an die für deinen Notar zuständige Notarkammer wenden.
Antworten