Rechnung einmal mit und einmal ohne USt. in ProNotar

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
BeateTr_ER
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2020, 12:19
Beruf: Notariatsangestellte
Software: ARNOTop
Wohnort: Bayern

#1

23.09.2020, 15:02

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Foren durchsucht und nichts gefunden. Verzeiht, wenn dieses Thema doch schon einmal vorgekommen sein sollte:

Ich habe bei einer Urkunde zwei Firmen als Kostenschuldner zu je 1/2. Eine Firma hat ihren Sitz im EU-Ausland. Wie ich generell (bei 1 Kostenschuldner) vorgehe, ist mir bekannt. Nur in diesem Fall werden die Kosten entweder mit USt. (aus dem gesamten Nettobetrag) in ProNotar übernommen oder es wird gar keine USt. übernommen.

Bleibt mir hier in ProNotar wirklich nur "entweder/oder"?
Antworten