Kostenschuldner Kaufvertragsentwurf

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
JB86
Forenfachkraft
Beiträge: 187
Registriert: 09.05.2019, 08:31
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.02.2020, 09:10

Guten Morgen,

ich bin mir hier in einer Sache nicht sicher, wem ich die Kostenrechnung schicken soll :kopfkratz

Wir wurden vom Verkäufer kontaktiert, dieser hat ein Datenblatt für deinen Kaufvertragsentwurf ausgefüllt. Daraufhin haben wir den Entwurf gefertigt und ihm und der Käuferseite per E-Mail zugeschickt. Das wars. Von Käuferseite kam keine Reaktion und wir hatten mit der Käuferseite auch keinerlei Kontakt. Jetzt meldete sich der Verkäufer und teilte mit, dass die Käufer ihm mitgeteilt hätten, dass der KV nicht zustande kommt.

Ich kann doch nicht den Käufern jetzt irgendeine Rechnung für den Entwurf zuschicken oder doch? :kopfkratz
Bitte um Verständnis für "blöde" Fragen, bin unfreiwillige Notariatsanfängerin :oops:
Hokulani
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.2018, 21:12
Beruf: Notarfachangestellte
Software: AnNoText

#2

27.02.2020, 17:40

Der Auftrag kam ja ganz klar vom Verkäufer. Daher würde ich auch ihm die Rechnung schicken da er dein Kostenschuldner ist.
Antworten