-U.Begl- bzgl. Generalvollmacht mit Entwurf.

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2192
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#11

23.11.2018, 15:24

Wollte es noch im letzten Beitrag nachträglich einfügen, ging aber nicht mehr, daher noch als P.S.:
Die Fragen hat Revisor ja wirklich schnell, geduldig und perfekt beantwortet.
Kostenlos erreichbare Hilfen wären auch:
1. Kurzlexikon Notarkosten, nicht leicht zu finden auf der Seite von Diehn www.gnotkg.de, man muss links auf Tipps gehen und dann den ersten Linkbegriff (blau) Kurzlexikon anklicken, ca. 8 Seiten kurze Zusammenfassung, die manchmal auch weiter hilft.
2. auf www.notbz.de rechts "Hilfen zum Kostenrecht" anklicken, ein 43seitiger Aufsatz von Wudy zum GNotKG von 2013, auch noch sehr hilfreich und aktuell, da seitdem nur ganz wenige unbedeutende Gesetzesänderungen.
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2192
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#12

23.11.2018, 15:30

ergänzend zu #11 noch: auch das Büchlein GNotKG für Anfänger, 9. Aufl. 2015 von Waldner, Beck-Verlag, 29,80 Euro, ist zu empfehlen.
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Antworten