Anzahl der Ausfertigungen auf Urkunde setzen

Für alle Fragen rund um Kosten - neues Recht ab 01.08.2013
Antworten
Princess
Forenfachkraft
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2007, 10:07
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#1

03.09.2013, 09:27

Hallo, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir bei der Urschrift, bsp. Kaufvertrag, als letztes eine unterschriebene Rechnung angeheftet haben und darunter wie viele Ausfertigungen gefertigt wurden, dies dann auch unterschrieben.

Wie macht ihr das mit den Ausfertigungen? Hefte ich jetzt einfach eine letzte Seite mit an die Urkunde wo steht wie viele Ausfertigungen erteilt wurden und lasse das dann unterschreiben? Und dann halt lose die Kopie der Rechnung hinten dran?
Benutzeravatar
Cindi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 254
Registriert: 07.04.2010, 19:39
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

03.09.2013, 11:11

Die bereits zum Beurkundungszeitpunkt bekannten Ausfertigungen werden in der UR genannt. Was rausgeht, wird mit Datumsstempel genau benannt auf der Rückseite unserer zur Urkundensammlung genommenen Exemplare und von der Notarin abgezeichnet. Wurde noch nie beanstandet.
Antworten