Tätigkeitsnachweis bei InsO-Verwalter anfordern

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
Anna2324
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2022, 16:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

30.06.2022, 15:56

Hallo Zusammen,

eine kurze Rückfrage im Bereich Insolvenzrecht.

Ich kann doch beim Insolvenzverwalter einen Tätigkeitsnachweis des Schuldners anfordern oder?

Muss ich hier etwas genaues beachten u. wie formuliere ich meine Anfrage am besten? Habt ihr hier Vorlagen für so etwas?

Vielen Dank für Eure Bemühungen bin leider hier echt überfragt. :thx
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

01.07.2022, 19:19

Meinst du ob der Schuldner einer Erwerbstätigkeit nachgeht? Steht eigentlich im Bericht. Dass der Verwalter dir Auskunft erteilen müsste wäre mir neu
Bild
Seawater
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2022, 16:34
Beruf: Diplomjurist
Software: Andere

#3

25.08.2022, 20:39

Ich würde auch einfach den letzten Bericht beim Verwalter anfordern, da findest Du entsprechende Informationen. Um für beide Seiten den Aufwand gering zu halten: Einfach anrufen und Dir formlos faxen oder mailen lassen.
Antworten