eigene Forderung zur Tabelle anmelden

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
LuisaJL
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 480
Registriert: 24.06.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Eisenach

#1

11.10.2019, 15:49

Hallo :wink1

im Laufe unseres Mandats wurde über das Vermögen unseres Mandanten das Inso-Verfahren eröffnet.

Wir hatten bislang nur eine Vorschussrechnung gestellt.

Welche Gebühren kann ich jetzt in der Forderungsanmeldung angeben? (Verfahrensgebühr und Terminsgebühr sind angefallen) Unsere kompletten Gebühren bei Erstellung einer Schlussrechnug oder lediglich die nicht beglichene Vorschussrechnung?

Liebe Grüße
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

11.10.2019, 17:30

Ich würde über alle bisher angefallenen Gebühren eine Vorschussrechnung machen (Schlussrechnung geht ja noch nicht, da Verfahren weiter läuft nach deinen Angaben) und diese neue Vorschussrechnung zur Tabelle anmelden.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2962
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

12.10.2019, 08:46

Das Verfahren geht ja vermutlich eh nicht weiter, so dass auch keine weiteren Gebühren anfallen dürften
Bild
Antworten