Forderungsanmeldung, und dann?

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Gesperrt
Blondelicious
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 24.10.2018, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

09.09.2019, 10:13

Hallo zusammen,

ich habe gerade in privater Sache eine Forderung beim Insolvenzverwalter angemeldet. Was passiert nun als nächstes? Wann bekomme ich mitgeteilt, ob ich eine Quote erhalte oder nicht? Oder muss ich da nach einer gewissen Zeit selbst nachfragen? Oder wird das nochmal in einem öffentlichen Beschluss im Internet veröffentlicht?

Für eine kurze Antwort wäre ich suuuper dankbar, Google hat mir da irgendwie nicht sonderlich weitergeholfen bis jetzt...
:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11087
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

09.09.2019, 10:51

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt