Vergütung vorl. InsoV

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

29.08.2018, 09:15

:wink1 Ich hänge mal wieder bei meinem Lieblingsthema "Insolvenz" fest.

Ich meine mich zu erinnern, dass der vorläufige Insolvenzverwalter eine Vergütung in Höhe von 25 % der dem Inso-Verwalter zustehenden Vergütung erhält. Allerdings finde ich nicht mehr, wo das steht :augenreib

Wenn das Verfahren dann nicht eröffnet wird, richtet sich die Vergütung doch nach der Forderung, wegen der Inso angemeldet wurde, oder? D.h. bei einer Gläubigerforderung von 10.000,00 € würde der vorl. InsoV eine Vergütung i.H.v. 1.000,00 € bekommen? Ich nehme an, dass da dann noch Auslagen und Steuern draufkommen :oops:

Hilfe :panik
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Tanja Igel
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2008, 14:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#2

29.08.2018, 10:26

Guck mal § 63 InsO und § 11 InsVV.
Antworten