Muster PKH-Antrag für InsO-Verwalter f. Drittschuldnerklage

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#1

17.11.2013, 13:14

Hi,

hat jemand von euch ein Muster für einen PKH antrag für eine Drittschuldnerklage, die für den insolvenzverwalter gegen einen Drittschuldner erhoben werden soll?

Ich tu mir da immer so schwer, weil manche Gerichte wohl meinen, dass trotz Masseunzulänglichkeit, wohl die Massegläubiger trotzdem Vorschusspflichtig wären!

Oft behen die PKH anträge aber auch durch ohne das das Gericht die Massegläubiger für vorschusspflichtig hält!

wie beantragt ihr denn die PKH für Klageverfahren für InsolvenzverwalteR?


Lg

Anton
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#2

17.11.2013, 18:09

Ich meine, dass ich Dir anderweitig schon mal mein Muster zur Verfügung gestellt habe!
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#3

17.11.2013, 20:09

hi, nein , nicht das ich wüsste, da meinst du wen anders. hatte ich für ne klage auch nie gebraucht

hast du trotzdem ein muster?

lg
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

18.11.2013, 10:42

Merkwürdiger Weise gibt es in einem anderen Forum jemanden gleichen Namens, der gestern dort die absolut gleiche Frage gestellt hat :kopfkratz
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#5

18.11.2013, 16:23

ja kann sein, aber trotzdem hast du doch kein muster zur verfügung gestellt oder?

lg
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#6

18.11.2013, 19:09

Das habe ich dem User aus dem anderen Forum schon vor vielen Jahren zur Verfügung gestellt :mrgreen: . Nun gut, wo soll das Muster denn hin?
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Antworten