Hilfe beim Ausfüllen eines Insolvenzantrages

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
xXxAnnexXx
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 17.07.2012, 13:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#21

24.01.2013, 16:03

:thx an alle

@ michi: werd ich tun danke für den tipp :-)
xXxAnnexXx
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 17.07.2012, 13:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#22

25.01.2013, 10:31

so das habe ich jetzt soweit verstanden und fertig gemacht... danke noch mal :D

habe jetzt aber doch noch eine kleine frage :oops: und zwar geht es um die spalte "anteil der forderung am zahlbetrag in %" dort muss ich doch dann den anteil der forderung von der gesamtverschuldung reinschreiben oder bin ich mal wieder falsch???
also ich habe ja auch in dieser sache schon einen außergerichtlichen einigungsversuch gemacht und einen flexiblen nullplan erstellt, da kann ich doch den einfach abschrieben??? :oops: oder???
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#23

25.01.2013, 10:40

xXxAnnexXx hat geschrieben:so das habe ich jetzt soweit verstanden und fertig gemacht... danke noch mal :D

habe jetzt aber doch noch eine kleine frage :oops: und zwar geht es um die spalte "anteil der forderung am zahlbetrag in %" dort muss ich doch dann den anteil der forderung von der gesamtverschuldung reinschreiben oder bin ich mal wieder falsch???
also ich habe ja auch in dieser sache schon einen außergerichtlichen einigungsversuch gemacht und einen flexiblen nullplan erstellt, da kann ich doch den einfach abschrieben??? :oops: oder???
Wenn kein Gläubiger irgendwie ne bessere Quote bekommen soll (z.B. weil er Sicherheiten hat), dann rechnest du - genau wie du s beschrieben hast- den Anteil der jeweiligen Gläubigerforderung an der Gesamtverschuldung aus und die Quote kommt dann in die jeweils letzte Spalte.

Wenn du für den außergerichtlichen Plan schon ne Berechnung gemacht hast, dann kannst die übernehmen.
Bild
xXxAnnexXx
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 17.07.2012, 13:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#24

25.01.2013, 10:51

sehr gut dann hab ich das jetzt auch und weiß wie es geht und kann den sch... endlich fertig machen :huepf
danke :thx ohne dich schneewitchen und alle anderen hätte ich das glaub ich nie hinbekommen :thx yeah :lol:
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#25

25.01.2013, 12:10

:daumen
Bild
Antworten