Privatinsolvenz

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#11

12.07.2012, 10:55

Ich find die Seite auch nicht wirklich toll, bin aber von Gerichten schon mehrmals darauf verwiesen worden mit dem Hinweis, da stünde ja alles und sie würden telefonisch deshalb keine Auskunft mehr geben :?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

12.07.2012, 10:55

Ja hab i au schon erlebt
Habibi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 13.12.2011, 20:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#13

12.07.2012, 10:59

Mhhh, ich hatte auch da angerufen. Sie hatten auch zu mir gesagt, dass ich auf der Seite gucken muss.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob das richtig ist. Also, dass er wirklich nicht in der Privatinsolvenz ist bzw. seine Firma in der Insolvenz.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#14

12.07.2012, 11:01

ist es denn so ein Meier/Müller/Huber - Name?
Wenn nicht, würde ich mir die Mühe machen und bei "uneingeschränkter Suche" nur nach dem Namen suchen.
Habibi
Forenfachkraft
Beiträge: 180
Registriert: 13.12.2011, 20:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#15

12.07.2012, 11:05

mhhh....nein eigentlich nicht :wink: ..... das habe ich auch probiert..... nichts.... irgendwie ist die Seite "komisch"
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

12.07.2012, 12:13

Die Seite ist nicht "komisch", man muß nur damit umgehen können, dann findet man auch was und daß da nicht erledigte Verfahren nach einer Zeit gelöscht werden, wäre mir neu, ich finde da Verfahren auch nach Jahren noch wieder ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#17

12.07.2012, 12:20

also eigentlich kann man mit der Seite gut kalr kommen...
muss sich halt nur ein enig damit beschäftigen; finde aber auch, dass es sich erklärt nach ein paar Versuchen..

sollte man da nichts finden und das Gericht telefonscih keine Auskunft geben, schreibe ich das AG an und mit dem vermerk dass auf der Internetseite http://www.insolvenzbekanntmachungen.de" target="blank keine Veröffentlichung gefunden werden konnte.
Ohne Beanstandung erhalte ich eine schriftliche Mitteilung/Beschluss vom Inso-Gericht...
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#18

12.07.2012, 12:33

also ich hab da schon öfters geschaut und weiss auch damit umzugehen, aber irgendwie hab ich da kein glück :-|
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#19

12.07.2012, 12:41

ddann kein es auch sein, dass eine keine Veröffentlichung gibt z. B. wenn Antragsverfahren etc.
tiko73

#20

14.07.2012, 17:50

sunny84 hat geschrieben:Ich find die Seite auch nicht wirklich toll, bin aber von Gerichten schon mehrmals darauf verwiesen worden mit dem Hinweis, da stünde ja alles und sie würden telefonisch deshalb keine Auskunft mehr geben :?
Ich hab da in letzter Zeit auch oft das Problem, dass ich die Verfahren, die definitiv noch laufen, dort nicht finde (über Detailsuche mit Az. beim entsprechenden Gericht). Wenns auf der Homepage des Inso-Verwalters auch nix gibt, dann schreib ich ans Gericht oder den InsoVerwalter unter Hinweis, dass ich über diese Seiten nix gefunden hab und ich gern den aktuellen Sachstand wissen möcht.

Mir ist es auch schon mehrfach jetzt passiert, dass die InsoVerwalter dieses GIS nutzen und wir ne PIN bekommen haben. Wenn ich mich dann auf der Seite mit der PIN einloggen will (hat früher immer wunderbar funktioniert) dann kommt jetzt (vor oder auch mal nach der PIN-Eingabe) so ein Fenster mit Benutzername und Passwort, was ich natürlich nicht habe :motz also nutzt mir das dann eigentlich so schöne GIS auch nix mehr. Hab ich jetzt letztens auch in einem Schreiben an nen InsoVerwalter erwähnt, dass ich da nix gucken kann.
Antworten