Skripterfahrung Insolvenzrecht

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Antworten
Arigab
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2009, 23:21
Software: RA-Micro

#1

26.06.2012, 09:02

Guten Morgen,

ich hoffe mal auf euren Erfahrungswert. Ich habe nach Jahren die Kanzlei (vormals Schwerpunkt Familienrecht, Arbeitsrecht) gegen eine Kanzlei mit Schwerpunkt u.a. Insolvenzrecht. Meine Chefin ist zwar echt fit auf dem Gebiet und erklärt mir vieles, allesdings würde ich mir gerne selbst einiges aneignen. Kann mir jmd. von euch ein Skript für Insolvenzeinsteiger sozusagen empfehlen?

Schon mal danke und einen schönen Arbeitstag :-)
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.06.2012, 11:20

Kommt darauf an, was Du unter Insolvenzrecht verstehst. Ist Deine Chefin Treuhänderin/Insolvenzverwalterin, welches Verwalterprogramm nutzt sie, oder ist sie Schuldnervertreterin. Das Handbuch von STP für winsolvenz ist nicht schlecht, da sind die theoretischen Grundlagen und die Umsetzung im Computerprogramm beschrieben.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Arigab
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2009, 23:21
Software: RA-Micro

#3

26.06.2012, 12:19

Hallo,
oh soweit hatte ich gar nicht gedacht. Sorry :oops:

Schuldnervertreterin -Schuldenbereinigungsverfahren- sowie Verfahrensbeistand im Insolvenzverfahren.
Antworten