Umgangsrechtsverfahren, Mandat verschwunden.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Arana88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2023, 08:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangesellte
Software: Advoware

#1

27.11.2023, 13:14

Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation.

Mitten im Umgangsverfahren ist unser Mandant verschwunden. Ladungen, Gutachten etc. kam alles als nicht zustellbar an. Das Gericht hat eine EMA (erfolglos) gemacht, weder Gutachter noch Gegenseite war der Verbleib bekannt. Über Umwege habe ich unter der Hand erfahren, dass gegen den Mandanten ein Haftbefehl für die Abschiebung ausgestellt wurde, dieser aber ebenfalls nicht zugestellt wurde, da der Mandant wohl untergetaucht ist. Alles also etwas komisch.
Der Termin fand dann ohne den Kindesvater statt. Jetzt habe ich das Protokoll hier liegen und keine Ahnung was ich machen soll. Sind wir verpflichtet, noch eine EMA auf eigene Kosten zu machen? Kann der Chef das Mandat niederlegen, ohne seinen Mandanten zu benachrichtigen?

Was würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Antworten