Auskunftssperre bei EMA

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
wöhli1980
Forenfachkraft
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2008, 16:56
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Walldürn

#1

12.10.2023, 08:29

Hallo,

ich wusste leider nicht, in welche Rubrik ich diese Frage stellen soll. Ich habe mich daher für diese entschieden:

Wir haben einen Gegner, bei dem wir die aktuelle Anschrift nicht kennen. Eine EMA-Auskunft hat ergeben, dass eine Auskunftssperre vorliegt.

Wir benötigen allerdings die Adresse des Gegners nicht für Inkasso bzw. es besteht keine Gefahr für Leib und Leben des Gegners, sondern unsere Mandantin möchte sich scheiden lassen und benötigt daher die Anschrift.

Wir haben diese Ausführungen auch dem entsprechenden Einwohnermeldeamt offen gelegt, allerdings wurde von dessen Seite nur wieder mitgeteilt, dass eine Auskunftssperre vorliegt.

Kann ich hier noch etwas unternehmen, um eine Anschrift herauszubekommen. Laut Mandant war der Gegner einmal in einer Entzugsklinik.

Für Eure Rückmeldungen vielen Dank und schöne Grüße


Michael
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

12.10.2023, 08:42

Scheidungsantrag stellen und das dem Gericht mitteilen, die haben andere Möglichkeiten an die Anschrift zu kommen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
wöhli1980
Forenfachkraft
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2008, 16:56
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Walldürn

#3

12.10.2023, 09:35

Ja aber das Gericht frägt doch immer nach, ob wir eine Adresse haben. Wenn nicht, wollen die doch immer, dass öffentliche Zustellung gemacht wird.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

12.10.2023, 13:01

Wenn wir hier solche Sachen haben, "ermittelt" das Gericht auch selber.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten