Großkanzlei Pro und Contra

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

22.08.2023, 15:24

öh na ich kenne schon größere Kanzleien und da waren 3 und 4 MA in einem Raum. Weiss ja nicht woher du jetzt weisst wo ich vorher gearbeitet habe, finde so Kommentare nicht so prickelnd. ArbSchG sagt 6m² pro Arbeitsplatz, wer das groß findet bitte, ich definitiv nicht
Bild
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#12

22.08.2023, 15:35

Aber ein Büro mit 3-4 Mitarbeitenden ist doch nicht per se eine Legebatterie...


...und kann ja auch sinnvoll sein, wenn bspw. das gesamte Assistenzteam eines Referats sich ein solches teilt. Vereinfacht doch auch die Arbeitsabläufe, weil der/die RA:in immer auf den/die richtigte AP:in trifft und die Kolleg:innen zudem auch gleich beim Aufkommen einer neuen Akte unkompliziert klären können, wer dafür zuständig ist.

@paralegal6:
ich will dir hier absolut nicht absprechen, dass es sich für dich so angefühlt hat. Ist aber schon eine arg subjektive Darstellung und - ich nehme an, dass meint Lämmchen auch - mE nicht zu vergleichen mit den office Boxen, die in US-Produktionen bei Kanzleien ja tatsächlich weit verbreitet sind (aber genau dieses Bild erzeugst du bei den Lesenden durch deine Wortwahl). :wink2
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#13

22.08.2023, 17:03

ne, deswegen steht in meinen Beiträgen sowohl "ist Geschmackssache" als auch "ausprobieren" weil es halt nicht meins ist, Fragestellerin fragte ja aber nunmal nach unserer Erfahrung, deswegen 8), gibt halt chice und weniger ansehnliche
Bild
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#14

22.08.2023, 17:45

paralegal6 hat geschrieben:
22.08.2023, 17:03
ne, deswegen steht in meinen Beiträgen sowohl "ist Geschmackssache" als auch "ausprobieren" weil es halt nicht meins ist, Fragestellerin fragte ja aber nunmal nach unserer Erfahrung, deswegen 8), gibt halt chice und weniger ansehnliche
touché :angst
Antworten