Anfechtung der Vaterschaft

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
SannyKrausz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2020, 14:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

02.08.2023, 15:32

Wir haben einen neuen Mandanten, dessen Ehefrau nun von einem anderen Mann ein Kind bekommen hat. Die Scheidung wurde noch nicht eingereicht und er möchte nun, dass wir eine Vaterschaftsanfechtungsklage für ihn machen.
Das Problem ist, dass wir weder eine Geburtsurkunde des Kindes, noch dessen Namen und/oder das Geburtsdatum haben.

Habt ihr Tips, wie wir hier nun verfahren können?
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

02.08.2023, 16:25

Dem Mandanten auftragen, Namen und Geburtsdatum des Kindes rauszufinden. Das kann ja nun keine Hürde sein, außer die Frau ist untergetaucht.
SannyKrausz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2020, 14:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

02.08.2023, 16:36

Es gibt ein Kontaktverbot. Er kann sie nicht fragen….
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

02.08.2023, 17:53

Dann müsst Ihr sie halt anschreiben? Ist ja nun auch nicht super eilig, außer das Kind ist schon knapp 2 Jahre alt oder so.
Antworten