Mandant unbekannt verzogen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
GLinux
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2016, 08:45
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfe
Software: Advolux

#1

27.07.2023, 23:43

Hallo,

wir haben ein Mandat, bei dem unser Mandant Kläger ist. Er hat aber wohl das Interesse verloren. Er reagiert nicht mehr auf Anrufe oder E-Mails. Zudem ist er laut Einwohnermeldeamt unbekannt verzogen.

Gibt es außer einer EMA noch eine Möglichkeit, an die Adresse zu kommen?

Was machen wir jetzt eigentlich mit den Schriftsätzen und Urteilen, die in der Sache eingehen?

Grüße
GLinux
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

28.07.2023, 07:23

GLinux hat geschrieben:
27.07.2023, 23:43
Gibt es außer einer EMA noch eine Möglichkeit, an die Adresse zu kommen?
Also wenn eine EMA-Anfrage ergebnislos ist, nein.
Habt ihr das schon mal probiert?
GLinux hat geschrieben:
27.07.2023, 23:43
Was machen wir jetzt eigentlich mit den Schriftsätzen und Urteilen, die in der Sache eingehen?
Wir handhaben dies so, dass wir die Handakte zur Seite legen und wir hatten auch schon den Fall, dass sich d. Mdt. von selbst gemeldet hat. :panik
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

28.07.2023, 14:16

Wenn es kein Landgerichtsprozess ist sollte Dein Chef in Erwägung ziehen, das Mandat niederzulegen.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

28.07.2023, 22:42

Niederlegen kannst auch bei LG, bekommst nur halt weiterhin Post. Aber was will man sonst machen? Spätestens beim Gerichtstermin wirds unangenehm.
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

31.07.2023, 12:52

Ich würde halt den Grund für die Mandatsniederlage dazuschreiben. Gerichtstermin würde ich nicht wahrnehmen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#6

31.07.2023, 15:27

Anahid hat geschrieben:
31.07.2023, 12:52
Ich würde halt den Grund für die Mandatsniederlage dazuschreiben. Gerichtstermin würde ich nicht wahrnehmen.
Genauso hat mein Boss es schon gemacht.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten