Antrag auf Festsetzung Kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#1

13.07.2023, 08:21

Guten Morgen,

da ich FamR net so oft bearbeite, habe ich im Punkt "Kindesunterhalt" eine Rückfrage.

Formblatt "Antrag auf Festsetzung von kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren"; Hat damit Jemand Erfahrung?
Mir geht es speziell um die Eintragung auf Seite 1 unter Nr. 7:

Es gibt rückständigen KiU i.H.v. 187,00 EUR, ferner möchte ich den KiU für die Zukunft festsetzen lassen. Das Kind ist 02/2022, geboren. Weiß Jemand, wie die Eintragungen hierzu vorzunehmen sind?
Sehe ich das ferner richtig, dass ich keine Eintragungen ab Seite: 2 "Abschrift, vorzunehmen habe? :kopfkratz

:thx für Eure Infos :wink2
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Bthr166
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 01.09.2022, 20:00
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro

#2

19.07.2023, 22:02

Ich denke dass du Seite 2 nicht ausfüllen musst. Wenn der Empfänger eine Abschrift haben will, kann er das ausgefüllte Formular ja auch einfach kopieren.

Ich würde einfach mal das Formular so weit es geht ausfüllen & Zusatzangaben (Rückstände) ggf. auf einem gesonderten Blatt erfassen. Bei ZV ist ja auch größtenteils Formularzwang, bei mir wurden aber noch nie solche „Sonderblätter“ moniert.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#3

20.07.2023, 07:26

:thx
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten