RA Micro - Namenssuche

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
ConnyS73
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2023, 09:41
Beruf: Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

13.06.2023, 10:02

Guten Morgen liebe Foreno Gemeinde,

vielleicht ist hier ja jemand dabei der sich mit RA-Micro auskennt, ich dachte immer ich tue das :wink2

Wenn ich AltGrA mache, kann man ja Namen suchen. Bei mir ist das total durcheinander. Ich sehe keine Vornamen und nur den Ort und keine Straße.

Das kann man doch sicher irgendwo einstellen, ich hab nur leider nirgendwo etwas dazu gefunden in den Einstellungen.

Bin für Tipps dankbar.

Wünsche einen sonnigen Tag

LG Conny
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

13.06.2023, 10:09

Hallo,

in welchem Menüpunkt möchtest du suchen?

Hier sind die Shortcuts
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#3

13.06.2023, 10:13

Hallo,

du meinst in der Tabelle siehst du nur die Spalten für Nachname und Ort? Kann es sein, dass die Spalten so verkleinert wurden, dass man die anderen Spalten nimmer sieht? Probiere das mal aus. Habe das nämlich gerade getestet. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

LG
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
TomR
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2021, 10:38
Beruf: Kaufmann für Büromanagement
Software: RA-Micro

#4

13.06.2023, 17:05

Dany1981 hat geschrieben:
13.06.2023, 10:13
Hallo,

du meinst in der Tabelle siehst du nur die Spalten für Nachname und Ort? Kann es sein, dass die Spalten so verkleinert wurden, dass man die anderen Spalten nimmer sieht? Probiere das mal aus. Habe das nämlich gerade getestet. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

LG
Das sollte es sein. Einfach mal eine Suche nach bswp. "Müller" machen und dann die Leisten so ziehen, wie du es brauchst.

Von links nach rechts müssten da sein:

Adressnr. | Name | Vorname | PLZ | Ort | Straße | K1 | K2 | K3 | Adresszusatz | Telefon 1 | Telefax | Telefon | Mobil | geb. | Mail | Ansprechpartner | Vertreter
Antworten