Schadenersatz Unfall, Nutzungsausfall

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
antonia.aa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2020, 14:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

28.10.2022, 14:01

Hallo meine Lieben,

ich habe schon mein Handbuch für Verkehrsrecht durchgesehen und das Internet hilft mir leider auch nicht weiter.
Vielleicht hat jemand von euch einen Plan oder eine leise Ahnung.

Wir haben hier einen eindeutigen Reparaturschaden. Leider hat der Mandant vor der Instandsetzung bereits das Auto verkauft.

Nun stellt sich die Frage, wie ich hier Nutzungsausfallentschädigung berechnen kann.

Vielen Dank schon einmal
Liebe Grüße
Antonia
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

28.10.2022, 19:33

Nach meiner Meinung ist das eine rechtliche Frage und somit Aufgabe des RA/der RAin.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

01.11.2022, 08:42

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt