Schuldner vielleicht in JVA?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

13.09.2022, 13:36

Ich habe hier eine Forderungsbeitreibung und die Staatsanwaltschaft teilt mit, daß die Schuldnerin sich in der JVA ... befinden müßte. Wie bekomme ich das denn jetzt genau raus? JVA anschreiben und da fragen? Was muß ich als Nachweis denn beifügen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

13.09.2022, 13:50

In Berlin gibt es eine zentrale Auskunftsstelle der Berliner JVA. Dort kann man anrufen und nachfragen. Das letzte Mal musste die Anfrage schriftlich gestellt werden. Beigefügt hatten wir nichts weiter, lediglich mitgeteilt, dass es um eine Zwangsvollstreckung geht und der Schuldner vermutlich in der JVA einsitzt. Die Auskunft von denen gibt auch die Zeit an, wie lange sich derjenige dort ungefähr noch aufhalten wird. Wie das im restlichen Bundesgebiet ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es ähnlich sein wird.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

13.09.2022, 14:02

Danke Lämmchen ;) Dann schreibe ich am besten die von der StA genannte JVA mal an. Beifügen kann ich außer einer Vollmacht sowieso nicht viel, höchstens das Schreiben der StA. Die Schuldnerin hat unter 37 verschiedenen Namen bei eBay scheinbar Sachen verkauft und nur das Geld kassiert, zigfach vorbestraft usw.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

13.09.2022, 14:20

Dann hoffe ich mal, dass sie unter ihren richtigen Namen einsitzt.

Oder du schickst einfach einen Brief an sie in die JVA. Wenn sie nimmer einsitzt oder gar nicht da einsitzt, teilt die JVA das automatisch mit. Zumindest bei uns.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
TomR
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2021, 10:38
Beruf: Kaufmann für Büromanagement
Software: RA-Micro

#5

14.09.2022, 08:27

Eventuell könnte man auch versuchen über die Bewährungshilfe an die Schuldnerin heranzutreten, sollte sie sowas haben. Das kann manchmal zu schnellem Erfolg führen.
Antworten