Re: Telefonieführung
Verfasst: 23.06.2022, 16:17
Ich habe an sich kein Problem in der Telefonie.
Bekomme oft das Feedback von Anrufern, dass ich freundlich, geduldig bin
und gut erklären kann. Mir macht die Telefonie auch mega Spaß.
Heute wurde ich gelobt, weil ich einen Mandanten gestern am Telefon
gut abgeholt habe. Der war sehr aufgeregt. Ich hab ihn ein wenig
beruhigt, gedanklich an die Hand genommen und ihm den Ablauf
usw. erklärt. Heute kam er in die Kanzlei um Unterlagen abzugeben
und hat sich sehr herzlich für das Gespräch gestern bedankt.
Hat mich richtig gefreut . Solche Sachen merke ich mir .
Die Leute sind meiner Meinung nach einfach mega arrogant.
Wenn wir im Notariat erst in 3 Wochen Termin haben verstehen sie das nicht.
,,Ist ja nur eine Unterschrift, das dauert 5 Minuten." und dann erkläre ich
,,Ja ihre Unterschrift dauert 5 Minuten aber meine Kollegen müssen ihren
Vorgang ja noch nachbearbeiten." Manche pampen mich dann an
und sagen, sie wenden sich direkt an den Chef.
Letzte Woche hatte ich einen Mandanten, dem habe ich für 2 Tage einen
Termin für eine GS Bestellung gegeben. Das war ihm zu spät und
er würde sich an meinen Chef wenden. Hallo??!! Geht´s noch.
Aber ihr habt Recht. Das gehört zum Empfang dazu.
Bei den Mandanten, die zu uns ins Büro kommen und gleich
erzählen, frage ich erst mal nach wer sie denn überhaupt sind ....
Ich arbeite an mir, dass mich das nicht mehr so wurmt.
Ich kenne es einfach anders und mache es einfach auch
anders, wenn ich z.B. zum Arzt gehe.
Bekomme oft das Feedback von Anrufern, dass ich freundlich, geduldig bin
und gut erklären kann. Mir macht die Telefonie auch mega Spaß.
Heute wurde ich gelobt, weil ich einen Mandanten gestern am Telefon
gut abgeholt habe. Der war sehr aufgeregt. Ich hab ihn ein wenig
beruhigt, gedanklich an die Hand genommen und ihm den Ablauf
usw. erklärt. Heute kam er in die Kanzlei um Unterlagen abzugeben
und hat sich sehr herzlich für das Gespräch gestern bedankt.
Hat mich richtig gefreut . Solche Sachen merke ich mir .
Die Leute sind meiner Meinung nach einfach mega arrogant.
Wenn wir im Notariat erst in 3 Wochen Termin haben verstehen sie das nicht.
,,Ist ja nur eine Unterschrift, das dauert 5 Minuten." und dann erkläre ich
,,Ja ihre Unterschrift dauert 5 Minuten aber meine Kollegen müssen ihren
Vorgang ja noch nachbearbeiten." Manche pampen mich dann an
und sagen, sie wenden sich direkt an den Chef.
Letzte Woche hatte ich einen Mandanten, dem habe ich für 2 Tage einen
Termin für eine GS Bestellung gegeben. Das war ihm zu spät und
er würde sich an meinen Chef wenden. Hallo??!! Geht´s noch.
Aber ihr habt Recht. Das gehört zum Empfang dazu.
Bei den Mandanten, die zu uns ins Büro kommen und gleich
erzählen, frage ich erst mal nach wer sie denn überhaupt sind ....
Ich arbeite an mir, dass mich das nicht mehr so wurmt.
Ich kenne es einfach anders und mache es einfach auch
anders, wenn ich z.B. zum Arzt gehe.