Kanzlei-Nachfogersuche wo/wie

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

28.04.2022, 07:35

Hallo,
ich hoffe auf Infos, wie immer in diesem tollen Forum 🙂
Aus Altersgründen schließt leider zum Jahresende unsere Kanzlei (RA und Notariat in SH).
Die Frage an den Chef warum kein Nachfolger gesucht wird, wurde nur mit "wie?" oder "wo?" beantwortet. Ist das wirklich so schwer? Habt ihr Ideen? Über die Kammer?Die Kanzlei ist zwar klein, aber voll ausgestattet und da kann man doch nicht einfach so die Tür hinter sich zumachen 😒...
Liebe Grüße und einen entspannten Arbeitstag
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

28.04.2022, 09:23

Es gibt da einige Anlaufstellen:
https://www.rak-sh.de/fuer-anwaelte/ste ... se/?type=3
https://www.nexxt-change.org/DE/Verkauf ... D846BD9768

Daneben bleibt natürlich auch das gute alte Zeitungsinserat z. B. in einer Fachzeitschrift wie NJW und/oder in einer überregionalen Tageszeitung oder ein Kanzleivermittler, da gibt es verschiedene bundesweit tätige Dienstleister. Da ist halt die Frage, ob Dein Chef noch Geld in die Hand nehmen will, um einen Nachfolger zu finden.
Wir haben hier bei der Suche die Erfahrung gemacht, dass es je nach Lage des Büros schwierig ist, Interessenten anzulocken. Wir haben eine Zweigstelle auf dem Land und da will niemand hin.
Es macht also Sinn, so früh wie möglich nach einem Nachfolger Ausschau zu halten
Antworten