Hinweis auf Anlage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

13.04.2022, 11:10

Hallo zusammen :wink1

Früher hat man an linken Zeilenrand zwei so Striche gesetzt, wenn man auf eine Anlage z.B. hinweisen wollte, kann man das heute mit Word auch noch irgendwie oder habt ihr eine andere Idee? Es geht darum, daß beim Mailversand die Anlagen im Text markiert werden, damit derjenige, der sie versendet weiß, was er schicken muß. Wenn ich das Wort Anlage oder anliegend gelb markiere, dann sieht der Empfänger das ja per Mail, das ist zu aufdringlich, deshalb suchen wir eine andere Lösung.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

13.04.2022, 11:34

Bei RA-Micro kannst Du das einstellen, dass der Strich (allerdings 1 Strich, nicht zwei) neben dem Text erscheint, wenn Du das als Anlage markierst.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

13.04.2022, 11:38

Bei RA-Micro? Umpf wo und was muß ich dann in Word machen? Noch nie gesehen *schäm*
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

13.04.2022, 11:45

Wenn Du in Word oben auf den Reiter RA-Micro gehst, solltest Du eigentlich schon einen \ sehen und daneben \\. Mit dem einen Strich kannst Du Anlagen markieren (da öffnet sich ein Menü, wenn Du eine Bezeichnung im Text markiert hast, die als Anlage bezeichnet werden soll) und mit den zwei Strichen kannst Du sogar am Ende Deines Schreibens ein Anlagenverzeichnis einfügen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

13.04.2022, 12:16

Fühl die geknuddelt, habs gefunden und kapiert :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

13.04.2022, 12:25

:blumen
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten