Schweigepflicht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Schnubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2009, 16:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.04.2022, 13:19

Hallo ihr Lieben,

zu meinem heutigen Problem habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Meine Kanzlei ist von einem ehemaligen Mandanten auf Rückzahlung von angeblich überhöhtem Honorar verklagt worden. Der Kläger hat Beweis für die Abrechnungspraxis in unserer Kanzlei angeboten durch Vernehmung einer Zeugin , die bis vor vier Jahren hier als Bürovorsteherin gearbeitet hat. Das scheint mir doch ein Ausforschungsbeweis zu sein. M. E. darf die ehemalige Kollegin doch gar nicht aussagen, da die Verschwiegenheitspflicht fortdauert und doch auch für Interna gilt, oder sehe ich das falsch? Das interessiert mich u. a. auch deshalb, weil ich befürchten muss, dass mir vielleicht auch blüht, mal als Zeugin benannt zu werden....

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. Vielen lieben Dank schon jetzt dafür!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

07.04.2022, 19:43

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt