Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

04.03.2022, 08:15

Hallo alle Miteinander,

ich melde mich hier in Vertretung des Vereins Misfit-Cats e.V. für einen dringenden Spendenaufruf.

https://www.misfit-cats.de/

Aktuell kämpfen vier junge Frauen in Kiew und Charkiw um das Überleben für sich und ihre über 100 tierischen Schützlinge (sehr viele Katzen und einige Hunde).
Hier in Deutschland macht eine Frau die Öffentlichkeitsarbeit, mit der ich in Verbindung stehe, da diese sehr ausgelastet ist und auch die weiteren unermüdlichen Helferinnen überall versuchen Hilfe zu erhalten, übernehme ich gerade für sie hier diesen Post.

Hier ein paar Fotos aus einem Keller, in den eine der Mädels mit Sohn und Tieren geflüchtet ist:

43095034wc.jpeg
43095036vc.jpeg
Hier der Link zur Facebookgruppe zum stöbern:
https://www.facebook.com/groups/808057446018148/

Eine kurze Beschreibung des Vereins:
Zu unserem internen Gründungsteam gehören 9 Mitgliedern. Der Verein sitzt in Bielefeld.

Unsere Bankdaten:

Deutsche Skatbank
DE65 8306 5408 0004 1762 78
GENODEF1SLR

Paypal:

misfit-cats@outlook.de

Man kann direkt über Paypal oder das Konto spenden, dann kommen die Spenden völlig ohne Abzug.
Eine Alternative ist eine Spendenaktion über paypal, hier wird ein kleiner Prozentsatz abgezogen von Paypal.

Vereins-Paypal-Adresse:
misfit-cats@outlook.de

Da die Lage sich immer weiter zuspitzt, har die deutsche Kontaktstelle schon einen großen Teil der bisherigen Spenden in die Ukraine geschickt, damit die Mädels dort für ihre Schützlinge einkaufen konnten.

Die paar Dosen mit den Säcken Trofu haben sie fast 400 Euro gekostet, alles ist so wenig vorhanden und dann so teuer im Laden.
43117836ll.jpeg
Hier Fotos vom weiteren Einkauf:
43124032ij.jpg
43124050hg.jpg
Wie ihr seht sind die Preise ins unendliche gestiegen. 1200 € für ein bißchen Futter ist schon wirklich schrecklich.

Es wurde versucht in den Läden noch etwas zu bekommen, es gibt fast nichts mehr und wenn ist es total teuer.

Hier noch ein paar Fotos von einem Teil der Tiere, die derzeit versorgt werden müsssen:
43129734ri.jpg
43129736wt.jpg
Wir versuchen derzeit noch einen Transport mit Futter und weiteren Hilfsmitteln, auch Medikamenten usw. zu organisieren und hoffen darauf, daß die Kriegsparteien ihre Vereinbarung von gestern einhalten und humanitäre Korridore öffnen, damit wir mit Hilfe eines Busunternehmens, das sich freundlicherweise für Hilfe zur Verfügung gestellt hat, diese Sachen in oder zumindest nahe an das Krisengebiet bringen können. Auch hierfür benötigen wir weitere Spenden.

Wir würden uns riesig freuen, wenn auch einige User von hier helfen würden, die Tiere haben es verdient, sie sind die letzten in der humanitären Kette.

Ich Danke allen, die sich beteiligen bereits jetzt von ganzem Herzen ❤️ 🐾

P.S. Dieser Aufruf ist vom Seitenbetreiber genehmigt!
Hilfe für Notfellchen in der Ukraine: Bitte helft mit! Klick: Notfellchen

Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)

Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Birne
Absoluter Workaholic
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

04.03.2022, 08:40

Soenny,

vielen Dank für diesen Thread!!!

Schon beim Lesen hab ich einen dicken Kloß im Hals bekommen :sad: Du hast Recht, die Tiere sind die wohl die letzten, die in dieser humanitären Kette stehen! :sad: Ich werde sehr gern was spenden! ;)
Du musst nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Wir bringen dir das bei. :hofnarr
Soenny
Administratorin
Administratorin

04.03.2022, 08:52

Danke Birne, das ist total lieb von dir ;)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)

Bild Bild

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Soenny
Administratorin
Administratorin

04.03.2022, 17:44

Es gibt neue Nachrichten:

Tanya, eine der lieben Tierschützerinnen war gestern und heute noch ein wenig erfolgreich und konnte Tierfutter, Streu, Lebensmittel und Medikamente besorgen.

Ansonsten ist alles leer wie ihr seht. :(

Tanya bedankt sich sehr für die Spenden, damit sie so viel wie nötig einkaufen kann.
43136139ls.jpg
43136140ni.jpg
43136141fg.jpg
43136142nx.jpg
43136143ye.jpg
43136144wo.jpg

Bild Bild

Soenny
Administratorin
Administratorin

07.03.2022, 09:09

Falls jemand helfen kann mit einer Unterkunft für Tiere, Futter, Transport innerhalb Deutschlands usw. guckt bitte hier:

https://apps-eu01.app-controller.net/73 ... ew/1241425

um so koordinierter alles abläuft, um so schneller können wir den Tieren helfen.

Bild Bild

Soenny
Administratorin
Administratorin

10.03.2022, 08:45

Ich weiß, daß das hier Geschriebene für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist, ich kann leider nicht den ganzen Thread hier hin kopieren, ich kann nur sagen, daß dringend Hilfe benötigt wird. Ich selber habe schon einige Euro gespendet. Wir versuchen derzeit wirklich alles, um noch etwas Geld für die Evakuierung, für Futter, Medikamente usw. zu besorgen.

Deshalb bitte ich nochmals um eure Hilfe!

Hier das Poolkonto bei Paypal, das ist im Moment die sicherste und einfachste Möglichkeit, wie die Helferinnen an Geld kommen können.

⚠️⚠️⚠️
Spendenlink
https://www.paypal.com/pools/c/8Hxpk4JhRd
⚠️⚠️⚠️

Die letzten Neuigkeiten:

Misfit-Cats eV

Beitrag von Misfit-Cats eV » Mi 9. Mär 2022, 17:04

Tanya hat wohl einen Fahrer gefunden, der ihre 14 Katzen mitnehmen könnte. :schwindlig:
Wir hoffen! Er verlangt aber auch knapp 1.600 € für die Fahrt, ist aber noch unsicher bis wohin er fährt. Das wird alles noch besprochen in den nächsten Stunden/Tagen.

Von den 14, müssten so 5 so gut wie reserviert sein. Für die anderen werden dann Pflegeplätze gesucht, denke ich. Aber das ist alles noch nicht geplant und wird auch noch echt Chaos verursachen das alles zu managen. :tanz:

Auch hoffen wir sehr, dass er seriös ist. Von einer Orga sagt man sie haben viele Katzen und Hunde mitgenommen, sich aber nie wieder gemeldet. Keiner weiß wo die Tiere sind. :eek:
von Misfit-Cats eV » Mi 9. Mär 2022, 19:26
An Zwangsevakuierung will noch keiner denken... :schwindlig: Oksana könnte ihre 100 Katzen nirgendswo hinbringen.. auch wir hören uns zwar um zwecks Transport aber Charkiw liegt östlich in der Ukraine, direkt an der Grenze..
Sehr sehr schwierig...

Wir versuchen wirklich alles.. Auch viele Kontakte aus Polen haben wir Dank einer Dame aus Deutschland. Es ist wirklich sehr sehr stressig die ganzen Fahrten von Kiew, nach Lviv, dann nach Polen und dann nach Deutschland zu organisieren...
Viel Schreibarbeit und Telefonate.
von Misfit-Cats eV » Mi 9. Mär 2022, 19:53

Falls sich noch jemand als Pflegestelle oder Fahrhilfe anbieten kann und möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben mit Postleitzahl, Handynummer, ob Pflegestelle oder Fahrhilfe und wie weit ihr fahren könntet. :daumenhoch:
von Misfit-Cats eV » Do 10. Mär 2022, 04:55
Falls Tanya die Fahrtkosten vorstrecken muss wäre der Paypalpool von mir besser, weil die sicher keine Rechnung ausstellen für die Fahrt. :hm:
Und so kann ich es ihr zügig senden.

Danke. :verliebt:

Bild Bild

mrsgoalkeeper
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)

10.03.2022, 12:14

Ich hatte eigentlich PETA und Vier Pfoten auf dem Plan, habe jetzt aber den Betrag gedrittelt, aufgestockt und auch an die Notfellchen überwiesen.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Soenny
Administratorin
Administratorin

10.03.2022, 13:29

Danke dir ;)

Bild Bild

Soenny
Administratorin
Administratorin

11.03.2022, 17:06

Es ist einfach unglaublich :sad: Einer der Helferinnen, Oksana, sind 5 Katzen in verschnürten Säcken von flüchtenden Tierbesitzern vor die Türe gestellt worden. Oksana kann nicht flüchten, sie hat zu viele Tiere zu versorgen.

https://player.vimeo.com/video/687165128?h=f1ea67ed7f

Der Verein versucht derzeit Fahrer zu finden, die einen Teil der Katzen in Sicherheit bringen können, wer kann helfen oder noch etwas spenden, um die Fahrer zu bezahlen, den Sprit oder auch um Futter zu kaufen?

Bild Bild

Soenny
Administratorin
Administratorin

13.03.2022, 07:35

Da es immer wieder neue Informationen gibt, stelle ich euch mal den Link zu einem der Katzenforen ein, wo die Hilfsaktion auch läuft.

https://www.katzen-forum.net/threads/sp ... on.252454/

Um die Bilder zu sehen, müßt ihr nur unten links auf das schwarze Schild mit dem Haken gehen und dann im dann aufgehenden Feld anklicken "Externe Bilder einbinden".

Bei Oksana wurden wieder Tiere abgegeben, es wird immer noch händeringend um eine Möglichkeit gesucht, Tiere aus Charkiw rauszubringen.

Bild Bild

Antworten