Gehaltsvorstellung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
NoFaNeuling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2022, 11:02
Beruf: Notarfachangestellte
Software: ProNotar

#1

04.02.2022, 11:26

Hallo liebe Community :),

da das mein erster Beitrag hier ist, bitte ich nicht zu streng zu sein, falls das der falsche Blog dafür ist. :lol:

Ich habe im September letztes Jahr meine Ausbildung zur Notarfachangestellten abgeschlossen und starte im April meinen ersten Versuch zur Anwärterprüfung (hoffentlich erfolgreich :lol: ) und spiele nun mit dem Gedanken nach München in eine größere Kanzlei zu wechseln. Nur leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie viel man dort verdienen bzw. mit meinem noch so geringen Wissensstand verlangen kann. Die allgemeinen Unterhaltskosten sind dort ja doch deutlich höher als bei mir auf meinem kleinen Dorf.

Für Eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar!

Ganz liebe Grüße

NoFaNeuling
Antworten