Bewerbung Satzformulierung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Krissi94
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2021, 11:24
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#1

08.11.2021, 11:35

Hallo,

ich bin gelernte Reno und arbeitslos. Ich möchte mich bei einer Steuerkanzlei bewerben, die eine Reno für den Empfang suchen. Die Aufgaben sind u.a. Bearbeitung des Posteingangs, Schriftsätze formulieren und gestalten, Mandantenempfang, digitale Ablage etc.
Ich habe bei der letzten Stelle am Empfang gearbeitet. Wie kann man jetzt das Anschreiben bzgl. meinen Aufgaben formulieren?

"Sehr geehrte Frau ....

als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte mit erster Berufserfahrung möchte ich Ihr Team tatkräftig unterstützen. Gerne möchte ich meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einbringen und mich beruflich weiterentwickeln.

Bei meiner letzten Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte war ich im Empfangsbereich tätig und für die Telefonannahme sowie für den Mandantenempfang zuständig. Weiterhin gehörten zu meinem Aufgabengebiet vor allem die schriftliche und telefonische Korrespondenz, die Führung des Termin- und Fristenkalenders sowie die Bearbeitung der Posteingänge. Außerdem habe ich gute Erfahrungen in der Datenpflege und ......"

Darunter kommt natürlich auch noch was. Muss ich vielleicht auch noch irgendwie mit reinnehmen, dass ich Erfahrungen habe im Bezug Briefe schön zu gestalten etc.?
Oder komplett anders? Möchte die Stelle so gerne haben und daher die Bewerbung so gut schreiben.
AndreaMP612
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 24.10.2017, 11:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürovorsteherin
Software: ReNoStar
Wohnort: Bergheim

#2

08.11.2021, 12:59

Hallo,