Keine berufliche Zukunft wegen Behinderung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sheri-Moon
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2012, 20:48
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#1

06.07.2021, 18:06

Liebes Forum,

ehrlich gesagt kostet es mich gerade große Überwindung das hier öffentlich zu schreiben und es tut mir leid, wenn das jetzt ein etwas längerer Text wird, aber ich brauche gerade einen Austausch, Anregungen, vielleicht auch ein bisschen Trost oder eigene Erfahrungen. Falls das im falschen Unterforum gelandet ist, bitte verschieben, ich bin hier länger nicht aktiv gewesen und kenne mich nicht so gut aus.

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und habe 2015 meine ReNo Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte mich damals bewusst dazu entschieden, nochmal eine Ausbildung zu machen, weil ich in meinem ersten Beruf (Verkäuferin) kreuzunglücklich war (Meine Mutter und mein Stiefvater hatten mich dazu gezwungen damals) und ich nach mehreren Praktika damals gemerkt habe, dass der Beruf total mein Ding ist. Die Ausbildung war natürlich hart und ich bin oft auf dem Zahnfleisch gekrochen, aber ich habe sie gleichzeitig auch in vielerlei Hinsicht genossen, weil ich wirklich viel gelernt habe und weil mein Chefin damals mich und meine Initiative sehr wertgeschätzt und gefördert hat. Und ich war so stolz als ich den Abschluss hatte, weil es sich das erste mal in meinem Leben angefühlt hat, als hätte ich WIRKLICH etwas erreicht.