nach 9 Jahren Inkasso zurück zum RA

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
eule123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2021, 14:13
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig Holstein

#1

02.07.2021, 16:20

Hallo :-),

ich bin Sabrina, 37 Jahre alt.

Nach 12 Jahren in meinem Ausbildungsbetrieb bin ich 2012 zum Inkasso gewechselt.
Da mir der Fahrtweg zu lang war und mir die Arbeit dort keinen Spaß mehr gemacht hat,
wechsle ich zum 14.07.21 zurück in meinen Ausbildungsbetrieb.

Bin ein wenig nervös, da ich doch schon 9 Jahre aus dem Anwaltsbereich raus bin
aber ich traue es mir durchaus zu, mich dort wieder einzuarbeiten. Hab mir schon
mal ein RVG für Anfänger bestellt :-). Ich freue mich soooo, wieder mit RA
Micro arbeiten zu können. Beim Inkasso hatten wir ein eigenes, sehr sehr sehr umfangreiches
Programm.

Eigentlich sollte ich noch Unterstützung von einer Kollegin im Prozessbereich bekommen.
Leider hat diese zum 14.07.21 gekündigt. Habe ein wenig Resbekt davor, den Anwaltsbereich
alleine zu schmeißen. Versuche da aber ganz entspannt ran zu gehen. Vorher fertig machen
nutzt ja auch nix.

Ich war vor ganz vielen Jahren hier im Forum angemeldet und habe dort schon viel Hilfe bekommen
durch Nachlesen und einen eigenen Beitrag schreiben. Ich freue mich sooo sehr, wieder hier zu sein :-).

Freue mich auf die Zeit hier.

LG Sabrina
Lustig, frech und froh ... Ich bin eben so.
Husky98
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3591
Registriert: 06.03.2019, 15:27
Beruf: Rechtspfleger
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

05.07.2021, 09:40

Hallo Sabrina,

herzlich willkommen (zurück) im Forum! :wink1

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen beruflichen Neustart und einen bereichernden Austausch hier.

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
Husky98
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)
Antworten