Zustellung Anwalt zu Anwalt auch bei Geralstaatsanwalt??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

11.06.2021, 11:40

Hallöchen,

ich habe wieder eine SUPER Freitags-Frage:

Wir hatten ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht gegen die JVA - also eigentlich gegen das Land RLP. Dieses wird, das habe ich jetzt gelernt, durch die Generalstaatsanwaltschaft vertreten, weil der Arbeitgeber die JVA war.

Wir haben gewonnen und die JVA bzw. das Land muss unserer Mandantin den geschuldeten Lohn zahlen.

Nun meine Frage:

Kann ich die vollstreckbare Ausfertigung dem Generalstaatsanwalt von Anwalt zu Anwalt zustellen weil er ja ein GeneralstaatsANWALT ist??? Ich bin für ja, mein Chef für nein und die ZV im Hause weiß es nicht. Zugegeben hatten wir noch nie einen Fall, in dem eine JVA verklagt wurde.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

11.06.2021, 12:33

Nein, das ist Quatsch. Diese Zustellung gilt nur zwischen Rechtsanwälten. Der GStA ist keiner.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

11.06.2021, 12:59

Adora Belle hat geschrieben:
11.06.2021, 12:33
Nein, das ist Quatsch. Diese Zustellung gilt nur zwischen Rechtsanwälten. Der GStA ist keiner.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende. :knutsch
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten