Landwirtschaftliche Klage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Himmelskoerper
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2020, 12:21
Beruf: ReNoFa
Software: ReNoStar

#1

29.04.2021, 09:24

Hallo.

Muss vor einer Klage vor dem Landwirtschaftsgericht vorher evtl. ein Schiedsverfahren durchgeführt werden, oder kann ich gleich loslegen?

DANKE
Das Leben ist Zeichnen ohne zu radieren.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

05.05.2021, 08:38

Nicht dass ich wüsste. Wir haben öfter mal Lw-Sachen und da gab es nie vorher ein Schieds- oder Schlichtungsverfahren.

Je nach Bundesland ist ein Schlichtungsverfahren wohl auch nur für nachbarrechtliche Streitigkeiten und bei Verletzung der persönlichen Ehre (Beleidigungen und Verleumdungen) vorgeschrieben.
Himmelskoerper
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2020, 12:21
Beruf: ReNoFa
Software: ReNoStar

#3

02.06.2021, 11:51

Hallo!

Etwas spät meine Reaktion.

Aber DANKE für die Antwort.

LG
Das Leben ist Zeichnen ohne zu radieren.
Antworten