Corona-Impfung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#31

30.04.2021, 10:15

Meine Eltern sind mit der 2. bald dran. Mama war a bisserl schneller wie Papa, weil sie 2 Vorerkrankungen hatte und Papa nur eine.
Ich bekomm meine 2. Dosis am 2.6. :mrgreen:

Ich denken aber auch, man sollte es so sehen...je mehr geimpft sind, egal wer, desto größerer Schutz für alle.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#32

30.04.2021, 10:30

Gerade ist ein Schreiben der RAK Berlin eingegangen. Ich kopiere mal den für uns entscheidenden Passus:
Nach Auskunft der Senatsverwaltung können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kanzleien ihre Impfberechtigung durch Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung in den Impfzentren oder beim Hausarzt nachweisen. Auch für das Kanzleipersonal ist also kein Impfcode erforderlich. Wir werden Ihnen das Muster einer Arbeitgeberbescheinigung am 3. Mai 2021 auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#33

30.04.2021, 11:20

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
30.04.2021, 10:01

@River: Die "Bevorzugung Geimpfter" gibt es aber aktuell nur bei Euch. Oder hab ich was verpasst?

Ich finde die Diskussion über die Bevorzugung auch müßig. Ein Großteil der Bevölkerung ist solidarisch und lässt gefährdeten Gruppen den Vortritt. Ich finde, da gehört es sich, dass wir so solidarisch sind und erst dann eine Bevorzugung genießen wollen, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden kann.
Der Herr Söder macht doch immer ne extra Wurst ;) so auch hier
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#34

30.04.2021, 11:28

mücki hat geschrieben:
30.04.2021, 09:42
[Im Übrigen - aber das nur am Rande - mein Bruder ist
Prio 1 und lebt auch noch in einer Wohngruppe für behinderte Menschen, er hat noch nicht mal ein Impfangebot erhalten, gleichwohl hat Brandenburg schon die Impfung der Gruppe 3 freigegeben.
Ja, freigegeben sind Teile der Gruppe 3 - wie z. B. auch Mitglieder der FFW. Aber es gibt schlicht nirgendwo in Brandenburg Termine. :lol:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1433
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#35

30.04.2021, 13:57

Ach, einen Termin könnte ich kriegen aber da ich keiner Risikogruppe angehöre, wegen Corona keine Paranoia habe, evtl. Vorteile nur auf dem Papier vorhanden sind (was nützt es, wenn ich ins Restaurant darf aber diese geschlossen sind oder ich allein gehen muss oder wenn ich in den Tierpark darf, mein nicht impffähiger (zu jung) Sohn aber nicht?) und ich davon ausgehe, dass regelmäßig 1 jährlich eine Auffrischung erforderlich ist, reicht mir eine Impfung zum Beginn der Erkältungssaison, also im Herbst und wenn nicht dieses Jahr, dann eben im nächsten :lol:
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#36

30.04.2021, 14:33

mücki hat geschrieben:
30.04.2021, 13:57
Ach, einen Termin könnte ich kriegen aber da ich keiner Risikogruppe angehöre, wegen Corona keine Paranoia habe, evtl. Vorteile nur auf dem Papier vorhanden sind (was nützt es, wenn ich ins Restaurant darf aber diese geschlossen sind oder ich allein gehen muss oder wenn ich in den Tierpark darf, mein nicht impffähiger (zu jung) Sohn aber nicht?) und ich davon ausgehe, dass regelmäßig 1 jährlich eine Auffrischung erforderlich ist, reicht mir eine Impfung zum Beginn der Erkältungssaison, also im Herbst und wenn nicht dieses Jahr, dann eben im nächsten :lol:
:roll: Dir ist aber schon auch klar, dass es nicht lediglich um Deine Vorteile und Schnickschnack wie Restaurantbesuche etc. geht, sondern auch darum, eine tragfähige Menge geimpfter Leute zu haben? Damit die Gefahr, das Virus immer und immer wieder irgendwo durch die Gegend zu schleppen geringer wird?
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#37

30.04.2021, 14:37

mücki hat geschrieben:
30.04.2021, 13:57
Ach, einen Termin könnte ich kriegen aber da ich keiner Risikogruppe angehöre, wegen Corona keine Paranoia habe, evtl. Vorteile nur auf dem Papier vorhanden sind (was nützt es, wenn ich ins Restaurant darf aber diese geschlossen sind oder ich allein gehen muss oder wenn ich in den Tierpark darf, mein nicht impffähiger (zu jung) Sohn aber nicht?) und ich davon ausgehe, dass regelmäßig 1 jährlich eine Auffrischung erforderlich ist, reicht mir eine Impfung zum Beginn der Erkältungssaison, also im Herbst und wenn nicht dieses Jahr, dann eben im nächsten :lol:
Leider keine Einzelmeinung. Ich seh schon, wir werden noch lange mit Einschränkungen leben müssen. Schade eigentlich, wenn man nur an sich selbst denkt.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#38

30.04.2021, 15:50

@mücki: Abgesehen vom Solidargedanken schützt Du durch die Impfung auch Dein Kind und dich selbst.
Impfdrängler braucht es nicht, aber eine Impfbereitschaft wo immer es geht hilft uns allen weiter.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1433
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#39

30.04.2021, 15:57

Ihr habt mich falsch verstanden. Es geht mir gerade nicht um meine Vor- oder Nachteile. Ich weiß nur, dass es ne Menge Leute gibt, die eine Impfung deutlich dringender brauchen als ich und deshalb käme ich mir schäbig vor, eine Impfung in Anspruch zu nehmen nur damit ich meine Freiheiten zurück bekomme. Beim Impfen geht es halt vorrangig um den Eigenschutz und nicht um andere. Der Schutz anderer ist ein positiver Nebeneffekt, mehr aber auch nicht. Da lass ich mir von keinem Egoismus vorwerfen und so lange wie ich mich an alle Vorgaben etc. halte schon gleich gar nicht.

Im Übrigen ist aktuell noch gar nicht klar, ob eine Herdenimmunität überhaupt erreicht werden kann! Warum nicht? Weil niemand weiß, wie lange die Vakzine wirken, weil niemand weiß, in welche Richtung das Virus mutiert usw.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1433
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#40

30.04.2021, 16:27

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich mich (oder mein Kind) nicht impfen lasse, sobald die Möglichkeit besteht. Nur denke ich eben, dass es gegenwärtig noch mehr als genug Menschen gibt, die eine Impfung deutlich dringender brauchen ( es geht um das Brauchen, nicht um das Wollen!) als ich, wie mein Bruder, der trotz Prio 1 noch keine Impfung hat, meine Mutter, die mit fast 74 und Vorerkrankungen also Prio 2, auch noch auf einen Termin wartet und bestimmt etliche andere. Aber ist halt schwierig, wenn man selektiv liest.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten