Corona-Impfung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#11

27.04.2021, 12:58

Also meine Chefs, einer knapp über 60 Jahre alt, der andere 56 Jahre alt, hatten beide letzte Woche ihre erste Impfung beim Hausarzt und mit der Mitgliedsbescheinigung der Kammer...
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#12

27.04.2021, 12:58

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
27.04.2021, 12:46
Geniesserin hat geschrieben:
27.04.2021, 12:16
Da es derzeit für Gruppe 3 noch kein Impfangebot gibt, wird das wohl erst noch etwas dauern.
Das ist ja Städte- bzw. Kreisspezifisch. Bei uns z.B. steht der Start für Gruppe 3 kurz bevor. Woanders - s. Lämmchen - ist Gruppe 1 noch nicht mal fertig.
Ok, ich hatte mich auf der Seite des Landes Niedersachsen informiert.
Ist wohl wie in unserem Beruf häufig, es kommt drauf an ;)
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Languste
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2015, 06:53
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellt
Software: RA-Micro

#13

27.04.2021, 13:02

Ich habe gerade mal nachgesehen, bei uns in Thüringen ist die Impfgruppe 3 auch noch nicht freigegeben. Also bin ich hier als ReFa auch noch nicht dran.
Glögle
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2008, 10:21
Beruf: RA-Fachangestellte / BV

#14

27.04.2021, 13:34

Hier in Baden-Württemberg, zumindest im Bereich Südbaden, wird die Gruppe 3 nochmals unterteilt, weshalb hieraus bislang nur die über 60-jährigen und besonders gefährdete Polizei/Rettungsdienst/Katastrophenschutz u.Ä. geimpft werden.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#15

27.04.2021, 13:53

Bayern impft auch Gruppe 3 bereits.

Man sollte es halt einfach probieren. Jedes Bundesland handhabt das nun mal anders. Wenn man sich registriert, kann man in Bayern zumindest auswählen, dass man in der Justiz arbeitet und ggf. eine besondere Stellung hat.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#16

27.04.2021, 15:34

Dany1981 hat geschrieben:
27.04.2021, 13:53
Bayern impft auch Gruppe 3 bereits.

Man sollte es halt einfach probieren. Jedes Bundesland handhabt das nun mal anders. Wenn man sich registriert, kann man in Bayern zumindest auswählen, dass man in der Justiz arbeitet und ggf. eine besondere Stellung hat.
Meine Große ist Prio 1 und musste jetzt fast 2 Wochen auf einen Termin im Impfzentrum warten. Liegt wohl an den (nicht ausreichend) zur Verfügung stehenden Impfdosen. Ich bin dann vermutlich im Herbst dran, im Herbst 2029 oder so
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Bölti
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2015, 14:14
Beruf: ReNo-Gehilfin

#17

27.04.2021, 17:51

In Schleswig-Holstein laut telefonische Auskunft heute keine Refas
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#18

28.04.2021, 08:27

Es kommt wohl auch nicht auf das BL, sondern Kreis/Kommune an: Hier ist P2 dran, 30 km weiter ist schon P3. Warum das so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Klar, kann es da demographische Unterschiede geben, aber die sollten eigentlich nicht so groß sein.

Selber liegt die P3 Bescheinigung in der Schublade, aber sie nutzt halt noch nix.

Persönlich halte ich mich auch nicht wirklich für so gefährdet. Ich hätte mich als Wachtmeistervertretung schon impfen lassen können, denke aber, das da andere vor mir dran sind.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Tanja Igel
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2008, 14:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#19

29.04.2021, 09:48

Ich habe bei der RAK Celle nachgefragt.

Die Antwort lautet, daß in der CoronaImpfV nur die Notare und Rechtsanwälte genannt sind, nicht die Mitarbeiter/innen. Für die Angestellten kann die Kammer daher keine Bescheinigungen ausstellen. Es wird empfohlen, Sammeltermine mit dem Arbeitgeber bei den Impfzentren zu beantragen und den Arbeitgeber um Austellung einer anwaltlichen Bescheinigung zu bitten, notfalls noch den Arbeitsvertrag mitzunehmen.

Ich finde die Antwort eigentlich etwas enttäuschend. Eine Bescheinigung der Kammer habe ich nicht erwartet, aber anscheinend sind andere RAK doch bemühter, die Frage der Impfpriorisierung auch für anwaltliche Mitarbeiter zu klären. Die Kammern in NRW haben nach meiner Recherche bei dem entsprechenden Ministerium nachgefragt. Und wenn ich hier lese, dass die RAK Brandenburg Arbeitgeberbescheinigungen zur Verfügung stellt, ärgere ich mich sogar etwas über die Antwort.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#20

29.04.2021, 10:00

naja, die RAK Brandenburg stellt ein Muster zur Verfügung. Das Ausstellen einer Arbeitgeberbescheinigung sollte ein RA allerdings auch ohne Muster hinkriegen :pfeif Wir werden unseren Mitarbeitern auf Wunsch auch Bescheinigungen ausstellen und Ihnen sagen, dass sie auf § 4 Abs. 1 Nr. 4 der Impfverordnung hinweisen sollen, wenn sie sich auf irgendwelche Listen setzen lassen. Ob das dann so durchläuft entscheidet ja letztlich das Impfzentum/der Arzt.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten