Neue Herausforderung: Medizinrecht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
KaRoLiN 2021
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2021, 12:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

12.03.2021, 13:12

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, wer von euch in einer Kanzlei arbeitet, die auf Medizinrecht spezialisiert ist.

Ich habe 12 Jahre im Verkehrsrecht gearbeitet und somit ist das für mich eine neue Herausforderung.

Vielleicht gibt es ein paar erfahrene ReFas, die mir sagen können, was da auf mich zukommt?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Liebe Grüße

KaRo
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

12.03.2021, 16:39

Ich habe für 6 Monate in einer Rechtsabteilung eines Krankenhauses gearbeitet und u.a. die Korrespondenz mit den RAen geführt. Bei mir war es so, dass Patienten Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gefordert haben. Jede Menge medizinische Begriffe (für mich alles Fremdwörter), viel medizinisches Fachwissen war gefordert, sonst hätte ich das nicht verstanden.
Antworten