Probleme mit dem Speichern bei Word

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

08.03.2021, 12:23

Ich habe seit Wochen das Problem mit dem Speichern der Druckdateinummern bei RA-Micro.
Dann erscheint immer folgendes Fenster (bekomm das Bild leider nicht eingefügt)

"Speichern:
Speichern als: R:\RA\D2\257-21.DOC"

Entweder man wartet jetzt gefühlt ewig, bis das Fenster verschwindet und man drucken kann oder man geht auf "Abbrechen". Ich hab keine Ahnung womit das zusammenhängt. Das ist plötzlich aufgetreten, nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam.

Villeicht kennt ja jemand von euch das Problem und wie man das beseitigen kann. Das kostet ziemlich viel Zeit, weil man, solange das Fenster zu sehen ist auch nichts anderes machen kann. :motz
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

08.03.2021, 16:01

Ich drucke nur, dabei speichert RAM von selbst
Bild
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

09.03.2021, 13:26

Wir haben das manchmal auch.

Dann hilft es, den Server und im Anschluss daran RA-MICRO an den Arbeitsplätzen neu zu starten.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

09.03.2021, 15:46

Ich denke das liegt eventuell daran, dass das Office Produkt zu alt ist. Ist von 2010 und es kommt beim Hochfahren des PC´s immer eine Meldung, dass das von RA-Micro nicht mehr unterstützt wird. Meine Chefin wird jetzte ein neues Office Programm installieren/kaufen und ich hoffe, dass das dann damit verschwindet. Ist ja kein Zustand.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

10.03.2021, 08:36

Muschel hat geschrieben:
09.03.2021, 15:46
Ich denke das liegt eventuell daran, dass das Office Produkt zu alt ist. Ist von 2010 und es kommt beim Hochfahren des PC´s immer eine Meldung, dass das von RA-Micro nicht mehr unterstützt wird. Meine Chefin wird jetzte ein neues Office Programm installieren/kaufen und ich hoffe, dass das dann damit verschwindet. Ist ja kein Zustand.
Nein an dem Office Produkt kann es nicht liegen. Wir haben Version 2019 und das gleiche Problem wie Du.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

10.03.2021, 11:42

Tigerle hat geschrieben:
10.03.2021, 08:36
Muschel hat geschrieben:
09.03.2021, 15:46
Ich denke das liegt eventuell daran, dass das Office Produkt zu alt ist. Ist von 2010 und es kommt beim Hochfahren des PC´s immer eine Meldung, dass das von RA-Micro nicht mehr unterstützt wird. Meine Chefin wird jetzte ein neues Office Programm installieren/kaufen und ich hoffe, dass das dann damit verschwindet. Ist ja kein Zustand.
Nein an dem Office Produkt kann es nicht liegen. Wir haben Version 2019 und das gleiche Problem wie Du.
Konntet ihr das Problem auch noch nicht lösen? Dachte das wäre die Lösung? Ein neues Office Programm schadet aber bestimmt nicht und wenn das Problem dann weiterhin besteht, muss der Support helfen.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#7

10.03.2021, 17:45

Muschel hat geschrieben:
10.03.2021, 11:42

Konntet ihr das Problem auch noch nicht lösen? Dachte das wäre die Lösung? Ein neues Office Programm schadet aber bestimmt nicht und wenn das Problem dann weiterhin besteht, muss der Support helfen.
Das kann ich Dir morgen sagen. War heute nicht in der Kanzlei
Antworten